1 2 3 4 5

Magdalena Otto

  • Gesang, Kontrabass, Klavier



Magdalena Otto studierte zunächst Musikpädagogik, konzentrierte sich dann aber auf die Musik und studiere Jazz-Gesang am Conservatorium van Enschede (NL). Weitere Nebenfächer waren das Klavier (Jazz&Pop), sowie der Kontrabass.
Unterricht und Masterclasses hatte sie dort bei Silvia Droste, Fay Claassen, Darmon Meader, Jeff Cascaro, Ruud Ouwehand,…
Während ihres Gesangsstudiums unterrichtete Magdalena in verschiedenen Bereichen. So gab sie sowohl Gesangsunterricht, als auch musikalische Früherziehung, leitete Kinderchöre, Percussiongruppen und Musicalprojekte. 2017 war sie die musikalische Leitung der Freilichtbühne Bad Bentheim.
Seit 2017 studiert Magdalena Otto Jazz-Kontrabass an der Musikhochschule Osnabrück.

Sie ist Teil der Jazzfrauen-Band „Lotter Ladies“, singt dort und spielt Kontrabass. Die Lotter Ladies fanden ihren Ursprung in der Lotterstraße, in Osnabrück, wodurch der Name entstand. 
Ob im Duo oder in größerer Bestzung, singt Magdalena und spielt auch Bass. 





Bürozeiten Festnetz:
Mo, Di, Mi 11:00 - 12:30 Uhr
Do 15:00 - 18:00 Uhr
Tel: 0541 9708526

Sie erreichen uns zu jeder Zeit unter:
mobil: 015119357457 (Katharina Maschmeyer)
mobil: 016096284771 (Nils Pollheide)

KlangArt Jazz & Pop Akademie
Hannoversche Straße 35
49084 Osnabrück
&
Am Speicher 1
49090 Osnabrück

AGB's