1 2 3 4 5

Reiner Barth

  • Schlagzeug


Reiner Barth studierte Jazz - Schlagzeug in Osnabrück.
Im Rahmen seines Studiums war er in unterschiedlichen Formationen aktiv und erhielt im Jahr 2006 mit den Kollegen Artjom Gillung (Bass), Markus Kröger (Sax) und Thomas König (Gitarre) den Musikpreis „Study Up Award“ in der Kategorie „Jazz“.
Als Big Band Schlagzeuger sammelte er Spielerfahrung in der Uni Big Band unter Leitung von Peter Witte und in der Konsession Big Band unter Leitung von Uwe Nolopp.
Im Jahr 2004 wurde Reiner von der German Musical Academy als Schlagzeuger für die Produktion „City of Angels“ engagiert und im Jahr 2007 holte Georgi Gürov ihn für das Musical „Linie 1“ an die Waldbühne Kloster Oesede.
Nach seinem Diplom 2009 zog es Reiner nach Kanada.
In Toronto trieb er sich auf diversen Sessions herum (u.a. im Jazz Club „The Rex“) und arbeitete für die Firma Yamaha auf dem Musikfestival NXNE (North by Northeast).
In Montreal trommelte er eine Zeit lang in der Band der Sängerin Eileen Quashie und des Bassisten Alex R.Kundig und arbeitete zusammen mit Marc-Andre Seguin (Jazzgitarrist und Komponist).
Zurück in Osnabrück ist Reiner wieder aktiv in der Musikszene und arbeitet musikalisch u.a. zusammen mit Anne Körner, Andreas Müller, Stephan Niedenführ, Robert Kantor, Niklas Perk und Thorsten Wiggers.
Als Gastmusiker war er Anfang Februar diesen Jahres im Lutherhaus auf dem CD Release Konzert von Viviane Kudo zu sehen und zu hören. Er hat ebenfalls als Studiomusiker auf der aktuellen CD „Ashen Days“ mitgewirkt.
Als Aushilfe trommelt Reiner für die Bands „Jazzquisite“ und „Donna Littchen“.
Reiner ist zudem seit mehr als 10 Jahren als Schlagzeuglehrer im Raum Osnabrück tätig.



Bürozeiten Festnetz:
Mo, Di, Mi 11:00 - 12:30 Uhr
Do 15:00 - 18:00 Uhr
Tel: 0541 9708526

Sie erreichen uns zu jeder Zeit unter:
mobil: 015119357457 (Katharina Maschmeyer)
mobil: 016096284771 (Nils Pollheide)

KlangArt Jazz & Pop Akademie
Hannoversche Straße 35
49084 Osnabrück

AGB's