1 2 3 4 5

Martin Kahlau

  • Gitarre, Bass, Musiktheorie, Komposition


Martin Kahlau ist seid kurzen neu bei uns im Team und für Gitarre und Bass, Musiktheorie und  Komposition zuständig. Der 4-fache Preisträger des Deutschen Rock-und Pop Preises in den Kategorien Filmmusik, New Age, Trance und Cover Tribute ist der Praktiker in unserem Bunde.
Mit über 1500 Konzerten in den unterschiedlichen Genres ist er sehr erfahren und "vielsaitig" aufgestellt.

Langjährige Tätigkeit als professioneller Musiker, Sänger und Musicaldarsteller in den Bereichen Musical, Theater, Tournee, Studio, Künstlerbegleitung, Top - 40 , Cover, selbstgeschriebene Musik, Solo - Unplugged, Entertainment, Ambiente und Studio bei vielen CD - Produktionen, z.B für Peter Finger, Matthias Arfmann (Beginner) , Beatles Revival Band.
Jahrelange Tätigkeit als Moderator zB. für die Deutsche Popstiftung in Lüneburg.
Ein Plattenvertrag bei SONY Deutschland und TOOLBOXX darf nicht unerwähnt bleiben.
Europaweite Tourneen Er konzertierte z.B. in der Lanaxxes Arena in Köln, im Leipziger Gewandhaus, im Schauspielhaus Wien, in Theatern in Londou und im berühmten Cavern, sowie im Empire Theater in Liverpool, Essen Gruga, Hamburg CCH, München Circus Krone Bau, Teatro Buenos Aires, Paradiso Amsterdam etc.
Letztes Projekt ist das Rockballett des Thüringer Staatstheaters "Forever Lennon" in Gera und Altenburg mit ausschliesslich ausverkauften Vorstellungen und überragenden Kritiken.

Seit über 25 Jahren unterrichtet(e) und machte er Bandcoaching unter Anderem hier:
- Kreismusikschule Hagen a. TW.
- Musik - und Malfreunde Wallenhorst
- Gesamtschule Am Roten Berg Hasbergen
- OBS Melle - Neuenkirchen
- private Musikschule Osnabrueck - Sutthausen
- 6saiten Musikschule Neubeckum
- Haus Schehenbusch Diakonie Osnabrück

Musikalischer Werdegang:
Unterricht bei Privatdozent H-J.Westerkamp, Prof Dr. Brandstätter Uni Oldenburg.
Autodidaktisches Studium der Berklee College of Music Boston Methode, Masterclasses u. A. bei Frank Gambale (Chick Corea). Ausbildung/Abschluss zum Bonner Musikalienhändler, Formal- und Theorieunterricht bei verschiedenen Professoren und Dozenten aus Münster, Bamberg und Ulm.
Schauspielunterricht bei Eva Niedermeiser Bochum, einer Meisterschülerin von Peter Zadeck.
Desweiteren war er nebenbei freier Autor für Gitarre und Bass und das Musiker Magazin, ist ausserdem Fotograf und Grafikdesigner im Bereich Musik. Produziert, wenn er Zeit hat,  CDs und Titel für Online-und Streaming Portale.




Bürozeiten Festnetz:
Mo, Di, Mi 11:00 - 12:30 Uhr
Do 15:00 - 18:00 Uhr
Tel: 0541 9708526

Sie erreichen uns zu jeder Zeit unter:
mobil: 015119357457 (Katharina Maschmeyer)
mobil: 016096284771 (Nils Pollheide)

KlangArt Jazz & Pop Akademie
Hannoversche Straße 35
49084 Osnabrück
&
Am Speicher 1
49090 Osnabrück

AGB's